Medienmitteilung: Birgit Nössing wird neue Moderatorin bei Sport & Talk

Prominenter Neuzugang bei ServusTV: Birgit Nössing verstärkt das Moderatoren-Team von „Sport und Talk aus dem Hangar-7“. Nössing und Sport & Talk – eine Kombination, die perfekt passt! Geboren in Bozen, stand Nössing schon früh auf den Brettln, die die Welt bedeuten. „Skifahren war lange die Nr. 1 in meinem Leben. Ich wollte Profi-Skirennläuferin werden, doch mit 16 hat ein Kreuzbandriss diesen Traum zunichte gemacht“, erzählt Nössing, die auf dem Sprung in den Südtiroler Landeskader war.

Sie trainierte mit späteren Weltcup-Stars wie Denise Karbon und Peter Fill und matchte sich bei FIS-Rennen mit Größen wie Janica Kostelic. In ihrer Heimat absolvierte Nössing auch die Ausbildung zur staatlich geprüften Skilehrerin – und tauschte anschließend die Skistöcke mit dem Mikrophon. Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaft in München dockte sie beim deutschen Sender N24 an. Es folgten weitere Stationen in Deutschland als Newsanchor bei Sky Sport News HD und Eurosport, wo sie als Moderatorin bei den Olympischen Spielen, im Tennis und in der deutschen Bundesliga eingesetzt wird.

Birgit Nössing moderiert „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ abwechselnd mit Sportchef Christian Nehiba, Christian Brugger und Andreas Gröbl. „Es ist echt cool, dass ich dieses etablierte Format als erste Frau moderieren darf. Sport und Talk aus dem Hangar-7 ist ein echter Klassiker. Einerseits Weltstars zu Gast zu haben, andererseits in diesem einzigartigen Ambiente mit Talenten zu sprechen, die das erste Mal im Rampenlicht stehen – all das macht den speziellen Reiz der Sendung aus“, sagt die gebürtige Südtirolerin.